Outsourcing ist für die Volkswirtschaften reifer Märkte von zentraler Bedeutung. Die Business- und Consumer-Services-Landschaft wird immer komplexer. Outsourcing-Anbieter, Bildungs- und Ausbildungsunternehmen sowie Industrie- und Facility-Service-Unternehmen stehen vor ähnlichen Herausforderungen: Fachkräftemangel, deflationäre Preise und enormer Wettbewerb.

Unternehmen müssen nun neue Wege finden, um in einer Welt mit geringem Wachstum weiterhin einen Mehrwert zu schaffen. AlixPartners verfügt über umfassende Erfahrungen und Tools, die eine deutliche Leistungssteigerung und schnellere Ergebnisse ermöglichen. Die folgenden zwei Beispiele zeigen, wie wir Klienten zurück auf die Erfolgsspur gebracht haben: Dank eines ganzheitlichen Kosten- und Ertragsver-besserungsprogramms erhöhte ein profitorientiertes Bildungsunternehmen sein EBITDA um 18% und steigerte seinen Bargeldbestand um mehr als 180%. Eine globale Außendienstorganisation mit mehr als 15.000 Mitarbeitern konnte ihre Betriebs-kosten um mehr als 20% reduzieren. Mit unserer Hilfe reduzierte das Unternehmen Verschwendung und Ausfallzeiten und setzte verstärkt Automatisierung ein. Wir arbeiten partnerschaftlich mit Managementteams wie Eigentümern zusammen, um solche erheblichen Verbesserungen zu definieren, voranzutreiben und zu erhalten.

Globale Koordination

Outsourcing ist für die Volkswirtschaften reifer Märkte von zentraler Bedeutung. Die Business- und Consumer-Services-Landschaft wird immer komplexer. Outsourcing-Anbieter, Bildungs- und Ausbildungsunternehmen sowie Industrie- und Facility-Service-Unternehmen stehen vor ähnlichen Herausforderungen: Fachkräftemangel, deflationäre Preise und enormer Wettbewerb.

Unternehmen müssen nun neue Wege finden, um in einer Welt mit geringem Wachstum weiterhin einen Mehrwert zu schaffen. AlixPartners verfügt über umfassende Erfahrungen und Tools, die eine deutliche Leistungssteigerung und schnellere Ergebnisse ermöglichen. Die folgenden zwei Beispiele zeigen, wie wir Klienten zurück auf die Erfolgsspur gebracht haben: Dank eines ganzheitlichen Kosten- und Ertragsver-besserungsprogramms erhöhte ein profitorientiertes Bildungsunternehmen sein EBITDA um 18% und steigerte seinen Bargeldbestand um mehr als 180%. Eine globale Außendienstorganisation mit mehr als 15.000 Mitarbeitern konnte ihre Betriebs-kosten um mehr als 20% reduzieren. Mit unserer Hilfe reduzierte das Unternehmen Verschwendung und Ausfallzeiten und setzte verstärkt Automatisierung ein. Wir arbeiten partnerschaftlich mit Managementteams wie Eigentümern zusammen, um solche erheblichen Verbesserungen zu definieren, voranzutreiben und zu erhalten.

Globale Koordination