Es herrschen schwierige Zeiten für Konsumgüterunternehmen. Das Geschäft mit abgepackter Ware und Verbrauchsgütern sieht sich mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Dazu zählen etwa der demographische Wandel, zunehmend komplexere, globale Lieferketten sowie verschärfter Wettbewerb.

Als Konsequenz müssen Unternehmen deswegen ihre Geschäftsmodelle weiterentwickeln, um Umsatz und Profitabilität weiterhin zu steigern. Die folgenden Beispiele zeigen, wie wir Klienten dabei geholfen haben.

Ein Nahrungsmittel- und Getränkeunternehmen steigerte die Bruttomarge um 500 Basispunkte durch ein unternehmensweites operatives Verbesserungsprogramm und einige gezielte M&A-Aktivitäten.

Für ein globales Modeunternehmen haben wir die Profitabilität signifikant gesteigert, indem wir einen schnelleren Entwicklungsprozess (Fast Fashion) eingeführt haben.

Ein Unternehmen für Haushaltsprodukte verdoppelte seinen Unternehmensgewinn durch die Verschlankung des Produktportfolios, eine Optimierung der Preise und Effizienzsteigerungen entlang der gesamten Supply Chain.

Unser erfahrenes und praxisorientiertes Team begleitet Sie dabei, wie Sie Ihr Unternehmen für die Zukunft neu ausrichten und dabei Ihre Leistungen und Werte nachhaltig steigern können.

cracking the code h w

Cracking the code on consumers’ health and wellness preferences

David Garfield and Michael McCool presented a special session where they shared key takeaways from our study on consumers' health and wellness preferences at the 2018 Consumer Goods Forum Global Summit in Singapore.

Click here to view highlights of the study.

Click here to read the press release.

David Garfield and Michael McCool presented a special session where they shared key takeaways from our study on consumers' health and wellness preferences at the 2018 Consumer Goods Forum Global Summit in Singapore.

Click here to view highlights of the study.

Click here to read the press release.

How Consumers’ Health and Wellness Preferences Differ Across the Globe

David Garfield and Michael McCool spoke about AlixPartners' latest Health and Wellness report “Cracking the Code”, at the Consumer Goods Forum Global Summit in Singapore.

How do consumers in particular areas across the globe view health and wellness?

healthwellnessvideo

McCool and Garfield present our findings on consumers’ health-and-wellness preferences from around the world

In den Schlagzeilen

See More

Globale Koordination

Globales Team

Es herrschen schwierige Zeiten für Konsumgüterunternehmen. Das Geschäft mit abgepackter Ware und Verbrauchsgütern sieht sich mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Dazu zählen etwa der demographische Wandel, zunehmend komplexere, globale Lieferketten sowie verschärfter Wettbewerb.

Als Konsequenz müssen Unternehmen deswegen ihre Geschäftsmodelle weiterentwickeln, um Umsatz und Profitabilität weiterhin zu steigern. Die folgenden Beispiele zeigen, wie wir Klienten dabei geholfen haben.

Ein Nahrungsmittel- und Getränkeunternehmen steigerte die Bruttomarge um 500 Basispunkte durch ein unternehmensweites operatives Verbesserungsprogramm und einige gezielte M&A-Aktivitäten.

Für ein globales Modeunternehmen haben wir die Profitabilität signifikant gesteigert, indem wir einen schnelleren Entwicklungsprozess (Fast Fashion) eingeführt haben.

Ein Unternehmen für Haushaltsprodukte verdoppelte seinen Unternehmensgewinn durch die Verschlankung des Produktportfolios, eine Optimierung der Preise und Effizienzsteigerungen entlang der gesamten Supply Chain.

Unser erfahrenes und praxisorientiertes Team begleitet Sie dabei, wie Sie Ihr Unternehmen für die Zukunft neu ausrichten und dabei Ihre Leistungen und Werte nachhaltig steigern können.

cracking the code h w

Cracking the code on consumers’ health and wellness preferences

David Garfield and Michael McCool presented a special session where they shared key takeaways from our study on consumers' health and wellness preferences at the 2018 Consumer Goods Forum Global Summit in Singapore.

Click here to view highlights of the study.

Click here to read the press release.

David Garfield and Michael McCool presented a special session where they shared key takeaways from our study on consumers' health and wellness preferences at the 2018 Consumer Goods Forum Global Summit in Singapore.

Click here to view highlights of the study.

Click here to read the press release.

How Consumers’ Health and Wellness Preferences Differ Across the Globe

David Garfield and Michael McCool spoke about AlixPartners' latest Health and Wellness report “Cracking the Code”, at the Consumer Goods Forum Global Summit in Singapore.

How do consumers in particular areas across the globe view health and wellness?

healthwellnessvideo

McCool and Garfield present our findings on consumers’ health-and-wellness preferences from around the world

In den Schlagzeilen

See More

Globale Koordination

Globales Team