Unsere Kolleginnen und Kollegen bei AlixPartners arbeiten in „when it really matters“ Situationen. Was das für sie persönlich bedeutet und welche Art von Projekten das sind, erzählen sie hier.

Zwischen Shopfloor und Top-Management

In meiner aktuellen Rolle manage ich ein großes Transformationsprogramm und helfe dem Kunden dabei, von Industrie zu Automotive zu kommen. Die Arbeit bei AlixPartners ist so besonders, weil ich nicht nur der Moderator der Prozesse bin, sondern diese selbst gestalten kann. Mit meiner Arbeit bewirke ich echte Veränderungen in einer für meinen Kunden kritischen Situation – „when it really matters“.

x zhou 1

Zwischen Shopfloor und Top-Management

t k bu ttner 6

Digitale Transformation

Digitale Transformation

Ich beschäftige mich bei AlixPartners mit der digitalen Transformation. Für viele meiner Kunden ist die digitale Transformation wie ein Labyrinth, in dem sie sich alleine nicht zurechtfinden. Für mich ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem C-Level in derart kritischen Situationen das Besondere bei AlixPartners.

Compliance und Fair Play

In meiner täglichen Arbeit helfe ich dem Kunden bei der Untersuchung von möglichen wirtschaftskriminellen Handlungen. Außerdem setze ich präventive Strukturen und Prozesse um. When it really matters heißt für mich, unseren Kunden in kritischen Situationen vor Ort beiseite zu stehen und Lösungen zu finden.

p jung 1

Compliance und Fair Play